Platz  51




Martin Hautmann

Dipl.Ing. (FH) Architekt 

 

Bundesdelegierter der VfA Mittelfranken

Beirat Treffpunkt Architektur Ober- und Mittelfranken (AG Öffentlichkeitsarbeit)

Mitglied im AIV Nürnberg

40 Jahre

Aicher+Hautmann in Nürnberg

 

     

Ziele

 - Sicherung der Existenzgrundlagen

 - Öffentlichkeitsarbeit für den Berufsstand

 - Modernisierung der Architektenkammer

 - Mehr Präsenz der Kammer in Franken

 

Wir müssen den Versuch unternehmen, traditionelle Aufgabengebiete und Berufsfelder zurückzugewinnen. Neue Tätigkeitsbereiche, welche aus berufsspezifischen Anforderungen erwachsen, wollen wir uns als Fachleute erschließen. Hierfür ist es genauso notwendig für eine qualifizierte Bauvorlageberechtigung als auch für faire Chancen bei Wettbewerbsteilnahmen einzutreten.

Den Rahmen bietet einerseits der grundsätzliche Erhalt aber auch eine notwendige Novellierung der HOAI.

Architektur muss wieder wahrnehmbar als Beitrag zur Kultur im öffentlichen Bewusstsein verankert werden. Grundlagen hierfür müssen bereits im Schulalter geschaffen werden. Ein erster Schritt ist dabei, wenn sich viele aktive Mitglieder - sicher auch ehrenamtlich – für das Wirken von Baukultur in der Öffentlichkeit einsetzen. Dabei gilt sich erst einmal mit regionalen Aufgaben und Bereichen auseinander zu setzen.

alle Kandidaten

Info zur Wahl

Links / Impressum

 

 

è eMail